Hello there! We are conducting a survey to better understand the user experience in making a first edit. If you have ever made an edit on Gamepedia, please fill out the survey. Thank you!

Deployables/de

From Squad Wiki
Jump to: navigation, search
An Irregular Militia forward operating base (F.O.B.).

Deployables sind Strukturen die der Squad Leaders in die Welt setzen kann, solange er in der Nähe einer Forward Operating Base (FOB) ist. Diese Strukturen brauchen aber auch andere Soldaten die diese aufbauen. Eine FOB setzen geht auch nicht alleine. FOBs sind dafür geeinget das Team zu unterstützen, das Gameplay der objectives zu verbessern, durch respawnen an der FOB.

Gameplay[edit | edit source]

Strukturen Aufbauen[edit | edit source]

Nur der Squadleader kann Strukturen setzen. Dazu benötigt dieser das Squadleader Kit, ansonster kann dieser keine Strukturen setzen. Der Squadleader kann Strukturen nicht aufbauen, dafür benötigt er Hilfe von anderen Soldaten. Bevor Strukturen gesetzt/gebaut werde können, muss der Squadleader ein Radio Hub setzen. Dann kann der Squadleader die Strukturen aus dem Deployables Menu mit der Taste T auswählen. Das Radio der FOB muss nicht auf geschaufelt werden.

FOB Anzeige[edit | edit source]

Fowidget w reinforcing.jpg

Nachdem das Radio gesetzt worden ist, die FOB Anzeige erscheint. Munition und Baupunkte beginnen bei 0. Logistik Fahrzeuge werden benötigt im die FOB mit diesen Punkten zu Versorgen. Die Status Anzeige unter dem Radio zeigt den Lebensstatus des Radios an. Die Munitionsanzeige, Links, zeigt den Munitionsstatus der FOB an.

Die Baupunkteanzeige, Rechts, zeigt die verfügbaren Baupunkte der FOB an. Diese werden benötigt um Strukturen zu setzen.

Das Icon darunter zeigt den Status der Spawn HAB an (Aktive oder Inaktive).

Bau Menü[edit | edit source]

SL build1.jpg
Die erste Seite des Bau Menüs wenn du die Taste T drückst. Nur der Squadleader mit dem Squadleader-Kit hat diese Option. Wenn du das SL-Kit nicht hast, wechsel dieses an einer Munitionskiste.
SL build6.jpg
Wenn du auf Strukturen gehst, siehst du das Strukturen Menü dort siehst du was du Bauen kannst und wie viele Baupunkte dieses Kostet.
SL build7.jpg
Das Strukturen Menü hast 3 Untermenüs.
SL build8.jpg
Mit dem ersten kannst du Spawn HAB , Munitionskiste und eine Reparation Station bauen.
SL build9.jpg
Mit dem zweiten Menü kannst du Bunker, HESCO Wände, Sandsäcke, Leitern und Stacheldraht bauen.
SL build10.jpg
Und mit dem dritten Menü kannst du Waffen wie eine TOW, MG Bunker oder Mörser bauen.

Strukturen Platzieren[edit | edit source]

Wenn das Radio der FOB gesetzt ist, kannst du um Umkreis von 150m des Radios Strukturen platzieren. Dafür öffnest du das Baumenü und klickst mit "Links-Klick" an was du bauen möchtest. Jetzt wirst du die Struktur in Rot sehen. Rot bedeutet dass du die Struktur an dieser Stelle nicht setzen kannst oder zu wenig Baupunkte hast. Drücke die Linke Maustaste wenn es Grün wird, dann wird die Struktur in die Welt gesetzt, wenn du es abbrechen möchtest drücke die Rechte Maustaste.

Placing.jpg Tips:
  • Wenn du die Linke Maustaste drückst während die Struktur Rot ist, bekommst du eine Meldung warum die diese nicht setzen kannst.
  • Möchtest du das Platzieren abbrechen, drücke die Rechte-Maustaste

Wenn der Squadleader eine Struktur gesetzt hat, kann diese auf geschaufelt werden. Dazu benötigen wir einen Soldaten mit einer Schaufel. Dieser stellt sich an das gesetzt Objekt und fängt mit der Linken-Maustaste an das Objekt auf zu schaufeln. Man hört automatisch auf zu Schaufeln wenn die Struktur 100% fertig aufgebaut ist. Das Ab schaufeln funktioniert mit der Rechten-Maustaste. Beachte : Strukturen die komplett ab geschaufelt werden sind danach nicht mehr verfügbar. Um so mehr Leute eine Struktur auf schaufeln um so schneller ist diese fertig.

Strukturen können teilweise übereinander gebaut werden, z.B.: Sandsäcke. Viele Strukturen können auch auf Gebäuden platziert werden. Eine "Lebensanzeige" gibt es nicht.

Building1.jpg
Building2.jpg
Building3.jpg
Vom Squadleader neu gesetzte Munitionskiste Die erste Baustufe der Munitionskiste Die zweite / fertige Stufe der Munitionskiste. Sie kann jetzt benutzt werden.

Strukturen Zerstören[edit | edit source]

Du kannst deine eigenen oder Fremde Strukturen / Radios zerstören in dem du mit der Rechten-Maustaste diese ab schaufelst. Um so mehr Leute ab schaufeln um zu schneller geht dies.

Radio Damage States.gif
Als Beispiel wie die Zerstörungsstufen eines Radios aussehen.

Tip: Wenn ihr eure FOB nicht mehr benötigt schaufelt diese selber ab, damit gebt ihr dem Feind keine Tickets.

Setzbare Strukturen und deren Kosten[edit | edit source]

FOB structure

Bevor du etwas bauen kannst brauchst du dein Radio und genug verfügbare Logistic suplly icon.png Baupunkte.

Tech structures[edit | edit source]

US / GB / RUSX Logistic suplly icon.png FOB Limit MILITIA Logistic suplly icon.png FOB limit Insurgents Logistic suplly icon.png FOB Limit
Spawn Bunker 500 1 Spawn Bunker 100 1 Spawn Bunker 100 2
Ammo Crate 100 None Ammo Crate 100 None Ammo Crate 100 None
Repair Station 500 1 Repair Station 500 1 Repair Station 300 1

Fortifications[edit | edit source]

US / GB / RUS Logistic suplly icon.png FOB Limit Militia / Insurgents Logistic suplly icon.png FOB Limit
Bunker 500 None Dirt-filled Oil Barrels 150 None
Hesco Block 50 None Wooden Trench Wall 150 None
Hesco Wall 500 None Bunker 150 None
Indirect Fire-shelter (*not aviable for INS) 600 3
Sandbag line 50 None
Pillbox Sandbag line 50 None
Sandbox Crescent 50 None
Ladder 50 5
Razorwire 25 None

Emplacements[edit | edit source]

US / GB Logistic suplly icon.png Map icon ammo.png FOB Limit RuS Logistic suplly icon.png Map icon ammo.png FOB Limit MILitia / Insurgents Logistic suplly icon.png Map icon ammo.png FOB Limit
BGM-71 TOW 600 500 1 9M133 Kornet Missile 600 500 1 ZU-23-2 AAA 400 100 2
M2A1 HMG Tripod 200 50 2 NSV HMG Tripod 200 50 2 SPG-9 Tripod 300 100 2
M2A1 HMG Bunker 500 50 2 NSV HMG Bunker 400 50 2 DShK HMG Tripod 150 50 2
L16A2 Mortar (GB) 300 75 2 2B14 Podnos Mortar 300 75 2 DShK HMG (Shielded) 150 50 2
M252 Mortar (US) 300 75 2 M1937 Mortar 250 75 2